Longenunterricht

Reitanfänger starten bei uns immer mit Longenunterricht. Das ist bei uns wichtig, da bei uns in den Reitstunden selbstständig und nicht, wie auf Reiterhöfen, hintereinander her geritten wird. Jeder Reitschüler muß sein Pferd in allen drei Grundgangarten beherrschen können, bevor er in den regulären Dressurunterricht wechseln kann.

In dieser Sparte haben wir, wie im Dressurunterricht, mehrere Übungsleiter. Dies ermöglicht uns und den Reitschülern zwischen verschiedenen Übungsleitern wählen zu können und so für jeden den/das Richtige zu finden. Unsere Übungsleiter reiten alle selbst erfolgreich auf Turnieren und haben langjährige Erfahrungen im Reitsport und in der Ausbildung von Reitschülern.

Leider gibt es keine Faustregel, wie lange jemand  Longenunterricht nehmen muss, bis er in den Dressurunterricht wechseln kann. Es erfolgt aber immer, sobald der Reitschüler sicher in allen drei Grundgangarten das Pferd beherrscht.